Kochrezepte

Gulasch, wie Bekommst Du die Soße so schön Dunkel?

Wie funktioniert`s

Rindergulasch mit viel Zwiebeln und einem Schuss Kaffee. Ja ihr lest richtig. Ich brate das Gulasch mit wenig Öl an. Vorher gesalzen und gepfeffert und etwas mit edelsüssen Paprika gemengt. Zum anbraten gebe ich Tomatenmark und eine Prise Zucker dazu.

Sobald sich das Fleisch wenden lässt die ersten 3 in Achtel geschnittenen mittleren Zwiebeln. Sobald das Fleisch richtig bräunt löse ich das erste mal mit einer Tasse Kaffee ab. Das gibt gute Reststoffe.

So beim zweiten Mal mit einem Schuss Rotwein und dann noch 1-3 mal mit selbstgemachter gemüsebrühe. Dann noch mal 3 Zwiebeln und schmoren lassen bei kleiner Flamme bis das Fleisch die gewünschte Zartheit hat.
Zum andicken nehme ich mehlbutter, ich mag zwar andicken nicht aber mein Mann ist gern dickere Soße.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Check Also
Close
Back to top button
Close
Close