Kochrezepte

Cremige, kohlenhydratarme Champignonsuppe mit nur 6 Zutaten.

Nur 10 Minuten: cremige Champignonsuppe.

Oft munkelt man, dass kohlenhydratarmes Essen langweilig schmeckt. Das muss aber gar nicht so sein! Kohlenhydratarm geht auch lecker und cremig. Du bist noch nicht ganz überzeugt? Dann probiere doch mal diese leckere Champignonsuppe aus! Du wirst begeistert sein! 

Diese Suppe ist gleich schon fertig!

Zutaten:

  • 8 kleine Champignons, fein geschnitten
  • 1 Stängel Sellerie, fein geschnitten
  • Halbe kleine Zwiebel, fein geschnitten

 

  • 30 Gramm Butter
  • 120 Milliliter Brühe
  • 180 Milliliter Sahne

Zubereitung:

  • Gebe die Butter in eine Pfanne und warte bis diese geschmolzen ist.
  • Gebe die geschnittene Zwiebel, Sellerie und Champignons hinzu. Brate das Gemüse bis es gar ist.
  • Gebe die Brühe und die Sahne in die Pfanne und rühre um. Bringe alles zum Kochen und stelle die Temperatur runter. Lasse alles so lange köcheln bis die Suppe etwas dicker wird.
  • Gebe eventuell noch etwas Salz und Pfeffer bei. Oft braucht das aber gar nicht, weil die Brühe schon so würzig ist.

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
Close
Close