Kochrezepte

Bratwurst-Kartoffelpfanne mit Gemüse

Zutaten

8 große Bratwürste,fränkische oder 16 kleine Nürnberger Bratwürste
500 g Pellkartoffeln, gekochte vom Vortag
1 Stange/n Lauch
3  Paprikaschote(n), rote
Butterschmalz für die Pfanne
1 Becher Sauerrahm, nach Gusto
Salz und Pfeffer, aus der Mühle
etwas Kümmel

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, den Lauch in Ringe und die Paprikaschoten in Streifen schneiden.
Die Bratwürste in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Pfanne im Butterschmalz knusprig braun braten, dann aus der Pfanne nehmen.
Im Bratwurstfett die Kartoffeln goldgelb anbraten, dann den Lauch zugeben und zum Schluss die Paprikastreifen, sie sollten noch knackig bleiben. Mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen. Kurz vor dem Servieren die Bratwurststücke dazugeben. Wer möchte, kann die Bratwurstpfanne mit einem Klecks cremig gerührtem Sauerrahm genießen, mir hat er dazu sehr gut geschmeckt! Dazu gibt es eine Schüssel knackigen Blattsalat.

TIPP: Ich kann mir dazu auch andere Gemüsesorten vorstellen, mein Rezept ist aus den vorhandenen im Gemüsefach entstanden!

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Check Also
Close
Back to top button
Close
Close